Eins vorweg – zusätzliche Kilos haben mich lange selber begleitet. Ich habe Diät an Diät gereiht und alles Mögliche versucht. Über eine Zeit lang hab ich dann tatsächlich Gewicht verloren. Aber nur weil ich verzichtet habe. Auf alles Mögliche was beim Essen Freude und Spass macht. Vermeintlich Spass macht.
Irgendwann habe ich den Verzicht nicht mehr ausgehalten und meine persönlichen Probleme haben Überhand genommen. Das Verlangen nach Essen, nach Kompensation für alles Schlechte wurde immer grösser – grösser auch als die eigene Disziplin. Die Kilos wurden wieder mehr und mehr und damit auch das Gefühl von persönlichem Versagen.

Jetzt zum entscheidenden Punkt. Ich habe gelernt das Diäten – und egal welche – nur kurzfristige Lösungen bringen. Gewicht zu verlieren ist die eine Sache, es zu halten die andere. Durch meine Ausbildung als Coach habe ich gelernt das Problem an der Wurzel zu packen, am Ursprung zu arbeiten. Probleme und Unzufriedenheit direkt anzugehen und nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Heute habe ich mein Wohlfühlgewicht erreicht. Ich bin glücklich und zufrieden mit mir und meinem Körper. Ich habe meine Kilos nicht durch Kalorienzählen oder durch Verzicht verloren sondern dadurch, dass ich mich selber lieben und akzeptieren gelernt habe. Ich kann nun unterscheiden, besser gesagt selber entscheiden was mir gut tut und was nicht. Und dass nicht nur in Bezug aufs Essen.

Ich möchte das gleiche für dich tun. Dir helfen als selbstbewusste Frau durchs Leben zu gehen. Das ist für mich der Schlüssel zu deinem Wohlfühlgewicht.

Die Ausbildung zum Coach und Gesundheitsberater habe ich an der European Coaching Academy gemacht. Um mein Wissen über die Ernährung zu vertiefen habe ich eine Weiterbildung bei der Firma Hepart AG zum Wellness Coach absolviert. Zur Zeit befinde ich mich in Ausbildung zur Ernährungs-Psychologischen Beratung IKP.

Die Kombination aus diesem Wissen, dem etablierten Prozess und meiner Person helfen dir zu deinem Ziel: Dich selbst sein, dich zu lieben und akzeptieren.

Willst du mehr über mich wissen?
Ruf mich an oder schreib mir.