6. Juni 2014 in Bewegung

Ballet – Workout


Inspiriert durch einen Artikel (Name der Zeitschrift weiss ich leider nicht mehr) habe ich über den neuen Trend des Ballet – Workouts gelesen. Kindheitserinnerungen an meine früheren tollen Ballet Stunden kamen hoch. Schon immer war ich fasziniert von der geschmeidigen Art der Ballerinas, die tolle und selbstsichere Körperhaltung.

Ausgelöst durch den Erfolg des Blockbusters «Black Swan» gespielt von Natalie Portman feiert das ballettangelehnte Training in den USA einen Riesenerfolg. Dieser Trend findet auch bei uns in der Schweiz langsam aber sicher an gefallen. So gibt es immer mehr Studios und Schulen die dieses Workout anbieten. Das Ganzkörpertraining verhilft auch Nicht-Ballerinas zu Schönheit, Stärke und Eleganz – für viele Frauen der neue Geheimtipp. Ballett ist ein ausgezeichnetes Training für die Muskulatur und die Koordination. Es verbessert die Körperhaltung, stärkt die Muskulatur und fördert das Körperbewusstsein.

Fündig hier in Bern bin ich bei der Migros Klubschule geworden. Gleich habe ich mich angemeldet und nun ist es endlich losgegangen. Ich bin begeistert. Die Kombination aus Workout und Ballet, aus klassischer und moderner Musik finde ich richtig toll. Bei der klassischen Musik kann ich total gut herunterfahren und den Alltagsstress vergesse. Beim moderneren Teil und dem Workout, da kannst du dann richtig Power geben 🙂 Die Gruppe ist völlig durchmischt von jung bis alt – von kräftig zu super schlank. Die Lehrerin nimmt viel Zeit uns di einzelnen Schritte wie Plié, Sauté, Tendu etc. zu erklären. Vorkenntnisse brauchst du keine, Balletschuhe sind vorteilhaft aber du kannst auch in deinen Socken trainieren. Du brauchst auch kein Tutu – normale Sportbekleidung reicht föllig aus 🙂

Mehr Infos zum Ballet Workout inkl. Kurzfilm der Migros Klubschule findest du hier.

Du kannst aber auch gut zu Hause ein paar Übungen in dein Fitnessprogramm einbauen. Wie das geht?

Dieser Link/Filme helfen dir weiter (leider nur auf Englisch).

Ich hoffe dieser Eintrag über mein neues Hobby gefällt euch.

 

Bildquelle

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen