Wir alle wissen (theoretisch), wie wir Übergewicht vermeiden oder reduzieren können. Trotz allem fällt es uns im Alltag oft sehr schwer unser „Wunschgewicht“ zu erlangen und vor allem zu halten. Gewicht ist nicht nur eine Sache des richtigen Essens, sondern auch des inneren Wohlbefindens. «Übermässiges» Essen gilt oft als Ersatz für seelischen Hunger.

Als Coach biete ich dir:

– Optimierung deiner Essgewohnheiten durch ernährungstechnische Grundlagen
– Unterstützung im Gewichtsverlust – keine Diäten
– Rückfall vermeiden – damit das Abnehmen langfristig einen Erfolg bleibt
– Die Ursache für das Übergewicht finden: Essen als Ersatz wofür?
– Körper, Geist und Seele im Einklang
– Den eigenen Körper und sich selber lieben

Wenn du mehr körperliche und seelische Leichtigkeit erlangen möchtest, du aber keine Diät oder klassische Beratung brauchst, sondern wissen möchtest nach was deine Seele hungert, unterstütze ich dich gerne zu deinem Wohlfühlgewicht.

Was häufig hinter dem Übergewicht steckt:
– keine Kraft sich von der Mitmenschen abzugrenzen
– lebt das Leben der anderen, nicht das eigene
– Kompensierung der Lebensunzufriedenheit mit Essen
– trägt eine schwere Last mit sich herum
– Einsamkeit
– niedriges bis kein Selbstwertgefühl
– Orientierung an falschen Vorbildern

Die ernährungspsychologische Beratung passe ich individuell auf dich an. In der Regel treffen wir uns alle 2-3 Wochen mind. 5-6 mal , bei Bedarf auch mehr.

Investition CHF 125.00 pro Sitzung (75 Minuten).

 

Bildquelle