10. September 2018 in Coaching

Warum Faulheit oft die Oberhand gewinnt.


Faulheit kennen wir doch alle. Statt die Laufschuhe zu schnüren, machen wir es und lieber auf dem Sofa bequem. Netflix schreit leider lauter als jedes Paar Jogging-Schuhe. Oft siegt meist die Faulheit, obwohl wir ganz genau wissen, dass uns eine Runde durch den Wald besser tun würde.

Faulheit und mangelnde Motivation lassen sich kaum trennen. Menschen tendieren dazu, Dinge zu tun, die ihm kurzfristig Spaß machen. Statt Dinge zu erledigen, die für ihn langfristig gesehen die bessere Alternative wäre:

  • Die fettige Pizza dem gesunden Salat
  • Sinnlose TV Shows der sportlichen Bewegung
  • Das Aufschieben einer unangenehmen Sache dem sofortigen Erledigen.

Wer jedoch ständig nur Dinge tun die Spass machen, wird seine Ziele im Leben kaum erreichen. Gleichzeitig wir die Frustration über das eigene Scheitern immer grösser und die Ziele und Wünsche rücken in weite Ferne.

Ihr teilt diese Erkenntnis? Im nächsten Blog wollen wir uns anschauen, wie wir die Faulheit auch tatsächlich überwinden können. Für die ganz Neugierigen unter euch. Wer sich für den Newsletter anmeldet, erhält einen exklusiven Preview auf das gesamte Thema mit allen Inhalten.

Hier anmelden: Link

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen