19. Juni 2014 in Bewegung

Schluss mit Winkeärmchen


Hast du schon einmal etwas von den Xcos gehört?

Xcos sind bei uns leider noch nicht so bekannt. In Deutschland aber total angesagt. Kennengelernt habe ich die tollen Hanteln im Robinson Club vor 3 Jahren auf den Algarven. Dank meinem Mädelsurlaub im Mai im Robinson Club auf Mallorca, habe ich meine Vorliebe für die Xcos wiederentdeckt.

Xcos sind Hanteln welche mit einem speziellen Granulat gefüllt sind. Diese Schwungmasse wird während des Walkens, Joggens oder bei Gymnastikübungen aktiv und dynamisch hin und her geschleudert, was den Trainingseffekt um bis zu 28 % steigert (wissenschaftlich bestätigt).

Die Hanteln mit Handschlaufen sind ein effektiver Begleiter beim walken, wandern und joggen. Sie machen das Training intensiver, integrieren Arme, Schultern, Bauch und Rücken. Durch das verzögerte Auftreten am Ende des Behälters werden die Gelenke geschont und die Muskeln, speziell die tiefer liegende Rumpfmuskulatur, optimal trainiert.

Für uns Damen sind die Hanteln wunderbar, weil sie den Körper straffen vorallem unsere “Winkeärmchen”– ohne Muskelpakete aufzubauen. Bei den XCOs zählt nicht das Gewicht der Hantel, sondern die Dynamik mit der die Hantel bewegt wird. Die Schwungmasse hilft da mit.

Die Vorteile der XCOs auf einen Blick:

  • Total-Body-Workout (Ganzkörpertraining)
  • trainiert Arme, Schultern, Bauch und Rücken während des Laufens
  • der ganze Körper trainiert, er verbrennt ca. 1/3 mehr Energie als mit normalen toten Hanteln
  • löst Verspannungen, verbessert den Laufstil
  • ideales Fatburning-Training, für den Out- und Indoor Einsatz
  • wirkt körperstraffend
  • anerkannte Therapieform
  • beinhaltet eine akustische Trainingskontrolle
  • schult die Körperwahrnehmung
  • verbessert das Rhythmusgefühl
  • Exklusivität durch weltweites Patent

Ich bin ein totaler Fan und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Hanteln körperstraffend wirken. Am liebsten kombiniere ich kurze Laufrunden mit Xco Übungen. Somit trainiere ich nicht nur meine Beine sondern den ganzen Körper.

Die Xcos habe ich online bestellt, dazu habe ich zwei DVD’s mit Anleitung und Übungen erhalten.

Bestellen kannst du die Wunderwaffen z.B hier.

Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

 

Quelle

Bildquelle

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen