10. September 2018 in Coaching

Wie du deinen inneren Schweinehund überwinden kannst.


In meinem letzten Beitrag zum Thema Faulheit haben wir uns zusammen angeschaut, warum wir lieber Dinge erledigen, die uns Spass machen. Anstelle an unseren Wünschen und Zielen zu arbeiten. Heute möchte ich dir zwei Lösungsansätze zeigen, die dir helfen diese Faulheit zu überwinden.

  • Beginne damit, langfristig zu denken und richte deine Handlungen auch entsprechend aus.
  • Überfordere dich nicht und setzte dir anfangs ganz kleine Etappenziele. Wenn du diese erreichst, schöpfst du Motivation und spornst dich selbtzur Erreichung der nächsten Etappe an.
Je grosser deine Ziele und je kürzer der Erfüllungswunsch ist umso schwieriger erreichst du dein Ziel. Das Ziel ist oft so unrealistisch gross und/oder die Zeit dafür einfach viel zu knapp bemessen, dass du von vornherein zum Scheitern verdammt bist. Wie willst du die Motivation finden, wenn du genau weisst, dass du das Ziel sowieso nie erreichen kannst?

Hast du Lust gleich die ganze Artikelserie zu lesen? Dann melde dich hier für den Newsletter an.

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen