20. März 2017 in Ernährung, Gesundheit

Eine Beratung die über den Tellerrand hinausgeht.


Am 03. April habe ich meine ersten Prüfungen zur ernährungs-psychologischen Beraterin. Anschliessend vertiefe ich noch ein 3/4 Jahr mein Wissen in der Psychologie. Im Vordergrund stehen Beratungsgespräche und genau dazu brauche ich dich.
Ich suche Klienten mit einem Gewichtsthema.
  • Willst du wissen was tatsächlich hinter deinem Gewichtsproblem steckt.
  • Du hast Diäten langsam aber sicher satt und möchtest nun endlich zum Ziel kommen.
  • Du möchtest ein gesundes Verhältnis zum Essen erlangen.
  • Du willst dich und deinen Körper lieben lernen.
  • Du wirst häufig von Essattacken gequält und möchtest diese hinter dir lassen.
  • Du möchtest mehr körperliche und seelische Leichtigkeit verspüren

Ich durfte nun schon einige Klienten erfolgreich auf ihrem Weg begleiten. Meine abgeschlossene Ausbildung und 4 jährige Erfahrung im Coaching helfen mir dich professionell zu begleiten.

Eine Ernährungs-psychologische Beratung ist eine ganzheitliche Ernährungsberatung – eine Beratung die über den Tellerrand hinaus geht. Ich beschäftige mich nicht nur mit dem, was du isst (oder nicht) und gebe dir auch nicht bloss Regeln für gesunde Essgewohnheiten vor, sondern frage zuerst nach dem Warum. Diäten und rigides Verzichten haben in meiner Beratung keinen Platz. Ich richte das Augenmerk auf dein Unbewusstes – helfe dir, deine Wahrnehmung in Bezug auf deinen Körper und deine Gefühle zu sensibilisieren, und berücksichtigt auch deine soziale und berufliche Situation.

In der ganzheitlichen ernährungs-psychologischen Beratung wirst du nicht auf eine Person mit Essproblemen reduziert, sondern als Mensch in Ihrer Ganzheit ernst genommen und unterstützt.

So wird es dir gelingen, deine körperliche und seelische Balance wieder neu zu finden und dein individuelles Wohlfühlgewicht langfristig und mit vollem Genuss zu halten.

Ich freue mich auf dich. Bei Fragen ruf mich an oder schreibe mir – Kontakt

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen