4. April 2014 in Bewegung

Lass uns gemeinsam gegen den inneren Schweinehund kämpfen.


Eigentlich steht heute Sport auf dem Programm – aber der Drang auf’s kuschlige Sofa ist einfach schon wieder grösser.

Diese Gründe helfen mir, die Laufschuhe meinen Kuschelstrümpfen vorzuziehen.

Besser fühlen
Hattest du einen schlechten Tag bei der Arbeit? Ärger mit der besten Freundin? Oder Missverständnisse mit dem Partner? Egal was dir auf dem Herzen liegt. Verkriech dich nicht unter der Bettdecke, sondern zieh deine Sportsachen über. Es gibt nichts besseres als sich den Ärger von der Seele zu trainieren. Sei es eine Runde um den Block, ein paar Gewichte im Fitnessstudio stemmen oder tanz dir die Sorgen im Zumba vom Leib. Du wirst dich danach einige Kilo leichter fühlen und der Ärger wird verblasen.

Mehr Energie
Ist es die Müdigkeit die dich vom Training abhält? Das letzte was viele von uns nach einem harten Tag noch tun möchten, ist der Gang ins Fitnessstudio. Ebenso wie Regen/Schneefall und sonstige schlechte Wetterlagen ziehen uns meist lieber ins kuschelige Daheim. Leider spendet dir ein Abend vor dem TV nicht mehr Energie. Im Gegenteil es ist der Sport der dich wieder belebt und dich fitter macht. Je mehr Sport du treibst um so fitter wirst du körperlich und geistig.

Kalorien verbrennen
Den meisten von uns Frauen ist es wichtig ein paar extra Kalorien am Tag zu verbrennen, da hilft nur eines. Mehr Bewegung. Eine Stunde intensives Training verbrennt bis zu 600 kcal. Treibe 2-4 mal wöchentlich Sport und du wirst auch ab und zu ohne schlechtes Gewissen einen leckeren Cupcacke essen dürfen.

Muskeln formen/Body straffen
Auch wenn du auf der Wage keine grössere Verändrung spürst. Denke daran Muskeln sind schwerer als Fett. Dein Körper wird sich verändern und formen. Schlafe Oberarme werden straffer. Der Bauch wird flacher. Dein ganzer Körper wird geformter und straffer. Genau richtig für die Bikini Figur im Sommer 🙂

Besser schlafen
Hast du abends Mühe mit schlafen, dann versuche es mit mehr Bewegung. Meist sind wir nach einem strengen Arbeitstag nur geistig müde aber körperlich könnten wir noch Bäume ausreissen. Wenig Bewegung kann dich guten Schlaf kosten. Treibe mehr Sport und du wirst wieder besser schlafen können.

Wie verlockend es manchmal auch sein kann ein Training sausen zu lassen. Es ist wichtig Gesundheit und Fitness als Priorität in deinem Leben einzuplanen. Vertraue mir, du wirst es dir irgendwann danken. Das Gefühl nach einem Training ist unschlagbar. Erinnere dich daran, wenn du das nächste Mal ein Training sausen lassen willst.

 

Bildquelle

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen