1. Januar 2015 in Ernährung, Rezept

Meine Empfehlung – Super Food – Super Kochbuch


Jamie Oliver – Super Food. Diese ausgezeichnete Kochbuch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen. Leckere alltagstaugliche Rezepte, die einfach zum Nachkochen sind. Im Anhang hat uns Jamie sogar mit ein paar gesundheits Tipps beglückt.

Nach einer persönlichen Reise, bei der seine Ernährung im Vordergrund stand, präsentiert Jamie Oliver das Ergebnis dieser Erfahrung: ein Kochbuch für gesunden Genuss mit dem Versprechen,  “jedes Rezept darin ist eine gute Wahl”. Das Prinzip ist eine einfache Gleichung: genial kochen + gesund genießen = glücklich sein. So hat Jamie über 90 originelle Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen entwickelt, die einem fundierten ernährungswissenschaftlichen Konzept folgen. Vom Protein-Porridge mit Haferflocken, Samen, Nüssen und Quinoa über tolle Getränke Rezepte bis hin zur Kürbislasagne mit Spinat, Hüttenkäse und Samen: Herausgekommen sind Gerichte, die kalorienarm, reich an Nährstoffen und voller Aroma sind Superfood eben, für ganz viel Genuss und wenig Reue. Vor allem mit viel Alltagstauglichkeit – für jedermann kochbar und einfach zu erhaltende Lebensmittel. Was bei manchen Kochbüchern oft schwierig ist.

“Dieses Buch soll die Tür zu einem bewussteren Umgang mit Essen öffnen, zu Mahlzeiten, die nicht nur satt machen, Energie liefern und die Laune heben, sondern auch heilende Kräfte haben. Jamie Oliver möchte uns mehr Wissen über gesunde Ernährung vermitteln und aufzeigen, wie man eine ausgewogene Mahlzeit zusammenstellt.”

Ich bin begeistertet und hoffe, dass auch dir dieses Kochbuch viel Freude bereitet.

Viel Spass

Nicole

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen