22. November 2014 in Allgemein, Coaching, Gesundheit

Positive Gedanken gestalten deinen Tag


Du stehst morgens bereits mit schlechten Launen auf und es verspricht kein guter Tag zu werden. Dann ist es an der Zeit die Notbremse zu ziehen und deine Stimmung in eine positive Richtung zu lenken.

Dabei geht es nicht darum, sich alles im Leben schön zu reden, sondern seine Gedanken gezielt und bewusst zu verwenden, um einen angenehmeren Tag zu erleben.

Diese Tipps helfen dir dabei:

  1. Lege Musik auf, die dir gute Laune bereitet
  2. Stell dich selbstbewusst vor den Spiegel und sage laut „heute ist ein toller Tag“
  3. Stell dich vors offene Fenster und atme einige male die frische Morgenluft ein und wieder aus und sei dankbar, dass du einen neuen Tag erleben darfst.
  4. Verwöhne dich mit etwas ganz besonderem. Sei es etwa mit deinem Lieblingsfrühstück oder mit einer besonderen Duschcreme oder Bodylotion. Zeit für dich und deinen Körper ist wichtig.
  5. Nimm dir genügend Zeit am Morgen. Lese in Ruhe die Zeitung oder spaziere (wenn möglich) zur Arbeit.
  6. Suche und finde etwas für heute Abend, dass dir besonders viel Freude bereitet.
  7. Rufe dir eine besondere Erfahrung in Erinnerung, die dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.
  8. Oder aber arrangiere dich mit dem Negativen Gefühl und begegne ihr mit der Einstellung. “Okay ich nehme die Herausforderung an”.

Es braucht etwas Übung diese Tipps umzusetzen. Fange mit einem Tipp an und am nächsten oder übernächsten Tag vielleicht zwei oder drei davon. Irgendwann gehören die Rituale selbstverständlich zu deinem Tagesbeginn. Das Aufstehen wird dir leichter fallen und die Tage werden einen Erfolg.

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen