11. Dezember 2015 in Ernährung, Rezept

Gesunde Kürbispommes


Die Kürbiszeit ist nun doch schon langsam zu Ende aber dieses Rezept muss ich unbedingt noch mit euch teilen. Super lecker, schnell zubereitet und total gesund. Zu den gesunden Pommes könnt ihr einfach einen leckeren Dip zaubern, zum Beispiel einen Avocado- oder Jogurtdip mit frischen Kräutern. Die Pommes eignen sich auch toll als Beilage zu einem guten Stück Fleisch oder als Topping auf einem Salatteller.

 

 

Rezept für zwei Personen:

500g Hokkaido Kürbis

2 grosse Süsskartoffeln

1 TL frisch gehackte Rosmarinnadeln

3 EL Olivenöl

1/2 TL Paprikapulver

1 TL Grillgewürz

1 TL Meersalz

 

Süsskartoffeln und Kürbis waschen. Den Kürbis halbieren, mit einem Esslöffel die Kerne entfernen, vierteln und mit einem scharfen Messer zu Pommes oder Chips schneiden. Kartoffeln ebenfalls in ähnlich grosse Stücke schneiden. Beiderlei Gemüse in einen durchsichtigen Sack geben und mit allen Zutaten gut vermischen. Auf das Backblech verteilen und 15-17 Minuten je nach Ofen backen, bis sie leicht gebräunt sind.

 

inspired by Hiltl 🙂

 

Guten Appetit und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Nicole

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen