30. Januar 2017 in Allgemein, Gesundheit

Mehr Entspannung, dank 8 Minuten Musik!


Das Jahr hat zwar erst begonnen, trotzdem ist es für viele genau so weitergegangen wie es aufgehört hat. Der Stress überwiegt und die Entspannung kommt zu kurz. Ein Termin folgt dem nächsten, ständiges erreichbar sein, anstrengende Arbeit und  dazu noch diverse familiäre Verpflichtungen. Da ist es nicht wunderlich, dass uns die Gelegenheit zum entspannen fehlt. Ich denke da kommt dieses Lied, das unser Stress-Level um über die Hälfte reduziert, gerade recht!

Der Hirnforscher und Psychologe David Lewis vom Forschungsinstitut Mindlab International arbeitet mit seinem Team schon seit Jahren daran Stress zu bekämpfen und der menschlichen Psyche Entspannung zu gönnen. Ein besonderes Augenmerk haben er und sein Team auf entspannende Musik gelegt. Nach jahrelanger Forschung haben sie nun ein Lied gefunden, das wahre Wunder bei Stress bewirken soll: Das Lied “Weightless” von Marconi Union ist ein wahres Entspannungs-Wunder!

Seine 8 Minuten versetzen uns mit seinen atmosphärischen Klängen in einen Zustand der Entspannung. Das Lied wurde extra  komponiert und soll  gegen Unruhe, Ängste, Zweifel und Stress wirken. Weightless soll den Stress laut diversen Tests um rund 65% senken.

Die Musik ist dabei so entspannend, dass Lewis sogar davor warnt, das Lied während des Autofahrens oder bei anderen Aktionen, bei denen man seine Konzentration benötigt, zu hören.

Was ist deine Meinung? Wie entspannt fühlst du dich nach 8 Minuten Weightless?

Ich freue mich auf dein Feedback.

Nicole

 

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen