11. April 2016 in Allgemein, Bewegung, Coaching, Gesundheit

Frühlingsputz für Körper, Geist und Seele


Der Winter ist vorbei. Die Tage wieder länger. Wir spüren die ersten warmen Sonnenstrahlen auf unserer Haut. Der Schnee, die kalten und kurzen Tage weichen langsam aber sicher der Vergessenheit. Wir spüren neue Motivation und Energie. Es ist Zeit für einen persönlichen Frühlingsputz. Nutzen wir die Frühlingsgefühle um nochmals neu durchzustarten. Das Jahr zum Erfolg zu machen.

 

Frühlingsputz für den Körper:

Die Fastenzeit zum Frühlingsbeginn hat Tradition. Der Körper soll wieder erwachen – so wie auch die Natur wieder anfängt zu blühen. Zum Frühlingsputz gehört also auch den Körper wieder auf Vordermann zu bringen. Entschlacken um den Körper zu reinigen – Organe von angesammelten Giftstoffen und Schlacken zu befreien. Man fühlt sich danach gereinigt, aktiver, hat ein paar überschüssige Kilos verloren und dazu auch noch eine reinere Haut. Diese Kuren kannst du ein paar Tage oder auch Wochen vornehmen. Ganz wie du dich dabei fühlst.

Mögliche Entschlackungskuren:

  • Reistage
  • Detox – grüne Smothies
  • Saftkur
  • Entgiften mit Tees

 

Bewegung:

Knüpfe an dein sportliches Hobby an oder finde neue sportliche Anreize. Der Bewegungshype findet in den letzten Jahren wieder massiv an Zuspruch. Lass auch dich anstecken. Inspiration findest du zum Beispiel auf Instagram unter toneitup, thewayupfitness oder die berühmt und weltbekannte kayla_itsines mit ihrem sehr erfolgreich und vielversprechenden Bikini-Body Training. Bewegung schüttet Endorphine (Glückshormone) aus.  Hilft dir die staubig und müden Wintertage hinter dir zu lassen. Ich habe mein neues sportliches Hobby im Jumping Fitness entdeckt. Jede Woche freue ich mich erneut wenn wieder Montag ist. Trampolin springen in der Gruppe zu lauter und schwungvoller Musik. Für alle Berner ein must: pro workout gym

 

Coaching – neue Weichen stellen:

Mit dem Frühlingsanfang hat man meist auch das Bedürfnis nach Neuem. Frischer Wind soll in das eigene Leben treten. Alte Sorgen und Lasten sollen verschwinden – das ist meist jedoch einfacher gesagt als getan. Frühlingsputz für die Seele ist angesagt.

Seelische Unruhen lassen sich leider nicht so leicht säubern wie verschmierte Fenster oder verstaubte Küchenschubladen: Wir Mensch streben fast immer nach Zufriedenheit, dem Gefühl von Glück und Akzeptanz. Nach Liebe und Anerkennung. Verschliesse dich nicht vor deinen Sorgen, sondern blicke hinter die Kulissen, denn hinter jeder Sorge steckt auch eine Entwicklung. Um Altlasten abzuwerfen und neue Wege einzuschlagen, hilft dir ein persönliches Coaching. Schon mit wenigen Sitzungen lassen sich neue Ziele definieren und umsetzten. Altlasten können geklärt und neue Weichen gestellt werden.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen zu einem persönlichen Frühlingsputz geben. Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst oder ich dich ganz einfach mit einem Coaching unterstützen darf. Melde dich bei mir.

Alles Liebe

Nicole

 

 

 

Artikel von coaching

Kommentar hinterlassen